Skip to content

Das Buch

Eine spannende Entdeckungsreise durch Geschichte und Gegenwart des Steinway-Kurparks in Seesen erwartet den Leser:

Mit vielen, bisher unveröffentlichten Originaldokumenten, einer einzigartigen Ansammlung historischer Bildpostkarten und noch unerzählten Geschichten hinter der Geschichte. Aber auch reich illustriert mit Fotografien, die die gegenwärtige Schönheit des Grünen Juwels der Stadt am nordwestlichen Harzrand in seiner ganzen Vielfalt widerspiegeln.

Schon bei der Anlage des Parks vor über einhundert Jahren zeigten sich die Erbauer davon überzeugt, dass hier etwas ganz Vorzügliches geschaffen werden kann. Dass sie mit dieser Einschätzung Recht behalten sollten, zeigt in eindrücklicher Weise dieses Buch, das auch die besondere Rolle des Seesener Ehrenbürgers und New Yorker Klavierbaufabrikanten William Steinway bei der Anlage des nach ihm benannten Parks beleuchtet.

 

Ein Buch von Sabine Vollmers und Dirk Stoschein.

Buchanfragen über Dirk Stroschein    Email

Telefon: 05381-940 9262