„Türöffner-Tag“ mit der „Sendung mit der Maus“ am 3.10.23 im Steinway Park Seesen – Komm mit auf Abenteuerspaziergang und entdecke „wahre Schätze“

UPDATE – 19.9.23
DER TÜRÖFFNER-TAG IM STEINWAY PARK SEESEN IST LEIDER AUSGEBUCHT!
Du möchtest dabei sein, wenn es eine Folgeveranstaltung (ohne Maus) gibt? Dann schick eine Mail an Heike Winkler, hundertwinkler@gmx.de
Viele große und kleine Freundinnen und Freunde von der berühmten „Sendung mit der Maus“ sind bereits voller Vorfreude auf den 3. Oktober 2023, denn der steht ganz im Zeichen der Kinder und Familien, lädt „Die Maus“ seit 2011 an diesem Tag zum bundesweiten „Türöffner-Tag“ ein. Überall in Deutschland können dann Maus-Fans bei freiem Eintritt spannende wie lustige Sachgeschichten live erleben, heißt es „Türen auf mit der Maus“.
In diesem Jahr steht der „Türöffner-Tag“ von der Maus unter dem Motto „Wahre Schätze“, was bei Park- und Vereinsfreundin Heike Winkler große Begeisterung auslöste, und die Ideen rund um den Steinway Park Seesen und seine großen Schätze nur so sprießen ließen.
Der Steinway Park Seesen e.V. freut sich sehr darüber, dank ihres und des Engagements einiger weiterer Aktiven an diesem „Tag der Deutschen Einheit“ zu einem ganz besonderen Abenteuerspaziergang durch die herbstlich bunte Parkanlage einladen zu dürfen. Park-Freund Herwart Kraaz wird die Gruppe ebenfalls begleiten und die abwechslungsreiche Tour mit seinem botanischen Wissensschatz bereichern.
An verschiedenen Stationen können die Kinder ihr eigenes Wissen testen, interessante neue Dinge erfahren und spielerisch ganz viel ausprobieren. Das Schöne ist, dass ganz gewiss auch die Großen noch ganz viel dazu lernen und der „Türöffner-Tag“ eine prima Möglichkeit ist, gemeinsam Zeit in der Natur und an der frischen Luft zu verbringen.
Jede Familie bekommt zum Start einen Baumplan von der Parkanlage in die Hand. Dazu dürfen sich die angemeldeten Kinder über eine kleine Leinentasche freuen, die mit der „echten Maus“ bedruckt ist. In ihr lassen sich alle gesammelten Schätze transportieren. Aus denen wird nach dem Abenteuerspaziergang gemeinschaftlich ein vollkommen natürliches Mobile gebastelt, das stolz heimgetragen und vielleicht im Kinderzimmer den Duft des Waldes verbreiten kann.
Der „Türöffner-Tag“ im Steinway Park Seesen startet am Dienstag, den 3. Oktober ´23 (Feiertag) um 11.00 Uhr vor der Musikmuschel.
Der Steinway Park Seesen e.V. freut sich zusammen mit Heike Winkler und Herwart Kraaz auf große und kleine neugierige Maus-Fans und einen tollen Abenteuerspaziergang.
Die Teilnehmerzahl ist aus gewiss verständlichen Gründen begrenzt, eine Anmeldung unbedingt notwendig!! Diese nimmt Heike Winkler gern über die E-Mail-Adresse hundertwinkler@gmx.de entgegen.
Zum Organisatorischen, die Aufsichtspflicht am „Türöffner-Tag“ und rund um die „Tour zu den wahren Schätzen“ des Steinway Park Seesen liegt bei den Eltern, bzw. der Begleitperson des Kindes. Denken Sie an witterungsangepasste Kleidung, für den Fall, dass es etwas frisch oder nass werden sollte. Rüsten Sie die kleinen Spaziergänger:innen gerne mit einem leichten Rucksack aus, in dem sie auf eine Stärkung für die Pause und etwas zu trinken zugreifen können.
Mehr zu den Aktionen und Neuigkeiten des Steinway Park Seesen e.V. auf steinway-park-seesen.de, auf Facebook und Instagram. Das nächste Kreativtreffen in offener Runde findet am Dienstag, den 17.10.23 ab 18:30 in der NewKammer Seesen, Poststraße 14, statt. Fühlen Sie sich eingeladen!